nofollow

Rotwein D.O. Ribera del Duero Torremoron 2005 tinto

17 Jul
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!

Den Torremorón Tinto aus Ribera del Duero (Nord-Spanien) hatte ich mir selber vor langer zeit bei Gourmondo gekauft und leider scheinbar außer ein paar Notizen nicht mal ein Bild der Flasche hinterlassen.


Den Preis von 6,15 Euro pro Flasche hatte ich aber notiert und dafür war er sehr gut, aber leider gibt es ihn wohl nicht mehr.
Der Rotwein Torremorón war ein reinrassiger Tinto Fino (Tempranillo) mit einer feinen kirschroten Farbe.
Na ja, jeder weiß, dass wir auf weine nahe Valladolid stehen, schließlich kommt meine Frau von dort, aber en Torremorón hab ich noch heute in Erinnerung, da er irgendwie nach Marmelade und einem hauch von lakritz roch und das meine ich äußerst positiv.

Aber im Grunde fast nichts besonderes, da jeder Rotwein aus Ribero del Duero ein erstklassiger Wein ist und man fast nichts mehr falsch machen kann, falls man selbst im Supermarkt im Weinregal einen Rotwein findet, auf dem eben als Weingebiet das Nordspanische Ribero del Duero steht.


Kommentar zu “Rotwein D.O. Ribera del Duero Torremoron 2005 tinto”
gravatar
Gartendekoration

08.09 2009

... den werd ich mal suchen und testen, guter Rotwein mit Empfehlung, dass gefällt mir
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden