nofollow

Weinprobe Rotwein Abuelo Tadeo aus Spanien

06 Jul
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!

Nach langer Zeit mal wieder eine kleine Weinprobe, diesmal vom Rotwein Abuelo Tadeo aus Spanien. Verkostet wurde der 2004er Tempranillo.

Castilla y Lean: Abuelo Tadeo


Harte Wein Fakten:
Land: Spanien / Region: Castilla y Leon
Alkoholgehalt: 13%
Barrique Ausbau: nö
Rebsorte Tempranillo 2004
Empfohlene Dekantierzeit: 30 Minuten

Spanischer Rotwein Abuelo Tadeo 2004 Vorne

Etikett Rückseite Abuelo Tadeo Rotwein aus Spanien

Der Tempranillo ist ein exzellenter Spanischer Tempranillo (die kleine Frühe) Rotwein, den es aktuell z.B. bei Ebrosia für nur 4,49 Euro gibt. Ein wirklich faier Preis für einen spanischen Wein aus Castilla y Leon, das meiner Meinung nach das beste Spanische Wein-Anbaugebiet ist.
Er ist erwartungsgemäß dunkel und schmeckt nach Waldfrucht mit würzigen Aromen und einem Hauch von Leder.
Allerdings ist er auch nicht so lange haltbar, je nach welchem Jahrgang man erwischt sollte man auch das Leeren der Weinflaschen in den kommenden 3 Jahren einplanen.
Wenn man jetzt also den Jahrgang 2007 kauft, würde ich ihn nicht länger als 2010 aufbewahren.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden