nofollow

Wein gewinnen!

03 Mai
  • 8
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!

Hallo,

Blog Gewinnspiele sind ja gerade irgendwie im Kommen und daher wollen wir es auch mal mit einem kleinen Gewinnspiel versuchen.

Zu gewinnen gibt es einige Weinflaschen, die sich die Sieger in Grenzen selber aussuchen dürfen !

Zur Auswahl stehen alle beim Online Weinhandel ebrosia.de verfügbaren Weine mit einer oberen Preisgrenze von um die 10 Euro Verkaufspreis.

Der Ablauf ist wie folgt:
Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können sollte der Teilnehmer in seinem Blog oder auf seiner Webseite kurz über unser Gewinnspiel berichten und mit einem Hinweis einen Link zu diesem Beitrag hier setzen.
Bei Blogs wird dadurch i.d.R. ein Kommentar bei uns erscheinen (Pingback) und ich weiß, dass ein neuer teilnehmer mitmacht.

Zusätzlich muss er einen Link zur Startseite http://www.mehrwein.de/ setzen.
Bei diesem Link sind an den Linktext gewisse Bedingungen geknüpft:

  • der Link sollte irgendwie das Wort Wein enthalten
  • oder den Namen des Weines von ebrosia.de enthalten, den der Teilnehmer gerne kostenlos erhalten würde
  • oder die Weinrichtung enthalten, die er gerne trinken würde (wir suchen dann gerne etwas Gutes aus) (z.B. spanischer Rotwein oder Rotwein aus Spanien)

(natürlich kann man auch bis zum Ende entscheiden, welchen Wein man gerne hätte, aber so beginnt vielleicht doch eine kleine Diskussion über Eure Wünsche und Vorlieben)

Alle Links sollten natürlich dauerhaft und brauchbar ausgeführt sein, faire Links eben.

Die Teilnahme wird durch einen Ping (erfolgt bei Blogs i.d.R. automatisch durch den gesetzten Link zu diesem Beitrag), Trackback oder alternativ durch einen Kommentar auf diesen Blogbeitrag erklärt. Es können also nicht nur Blogs teilnehmen!
Die Freigabe der Kommentare, Trackbacks und Pingbacks erfolgt manuell, also bitte nicht gleich ungeduldig werden.

Jede Domain wird nur einmal berücksichtigt.

Der Wettbewerb dauert etwa 2 Monate und endet am 8. Juli um 22 Uhr.

Die Preise:
Für je 10 gültige Teilnehmer verschenke ich je eine Flasche Wein, die dann per Zufallsprinzip unter den jeweiligen Teilnehmern ausgeknobelt werden.
D.h. jeder hat eine Chance von 10% auf eine gute Flasche Wein!
Zusätzlich lege ich am Ende noch einmal eine Flasche drauf, die an einen der Teilnehmer geht, die bis dahin keinen Gewinn erhalten haben.

Die Gewinner werden von mir am Ende der Aktion per Email benachrichtigt.
Falls sich zahlreiche Teilnehmer den gleichen Wein wünschen behalte ich mir vor Bestellungen bei mir etwas zusammen zu fassen und auf einmal zu versenden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich, ein Anspruch auf einen Gewinn alleine durch die Teilnahme besteht nicht, etc.

Gerne dürfen die Gewinner natürlich auch nach der Weinverkostung hier etwas zu dem gewonnenen Wein schreiben!
Wir selbst werden uns wohl auch zu jedem Gewinn eine eigene kleine Weinprobe in Aschaffenburg gönnen und so bekommt man direkt einen guten Eindruck, ob die Weine denn wirklich gut waren.

Viel Glück !

MfG
Frank Wolff

  • Moderator

Kommentare zu “ Wein gewinnen!”
gravatar
ixy

04.05 2007

So eine Flasche Wein lockt nicht jeden. An dieser Stelle vielleicht noch mal nachbessern. Dann mach ich vielleicht auch mit.
gravatar
Frank

04.05 2007

So eine Flasche Wein lockt nicht jeden. An dieser Stelle vielleicht noch mal nachbessern. Dann mach ich vielleicht auch mit.
Na ja, schade, aber kein Beinbruch. Es geht auf jeden Fall um Wein hier und daher sind die Preise auch gute Weine. Wenn jemand absolut keinen Wein mag und nicht mal Freunde hat, die sich über ein nettes Geschenk freuen, dass eben nicht aus dem Supermarkt Regal stammt, dann ist das kleine Gewinnspiel wohl nichts für ihn. Solche Surfer locke ich doch sicherlich auch nicht aus der Reserve, wenn ich unter 1000 Kommentaren eben einen ipod für 100 Euro verlose. Wer Wein mag hat meiner Meinung nach eine gute Chance auch einen guten Wein zu gewinnen und ich bin sicherlich der letzte, der am Ende auf einen Euro achtet. Also schaun wir mal, ob es mehr werden. Sollten es nicht mal 10 werden, gibt es trotzdem 2 Flaschen.
gravatar
Katja E.

27.06 2007

Hallo liebes mehrwein.de-Team, ein wirklich tolle Aktion, die leider sehr versteckt im Web liegt ;) Trackback setzen kann ich leider noch nicht, aber über eure Aktion wollte ich trotzdem unbedingt bloggen. Deshalb mein Link zum Blog unten. Vielleicht gewinne ich ja auch mal etwas Feines ;) http://gewinne.blogspot.com/2007/06/mehr-wein-die-riesige-chance-wein-zu.html
gravatar
Frank (mehr Wein Team)

27.06 2007

Hallo Katja, vielen Dank für die Teilnahme. Ja, irgendwie ist unser Blog wohl noch zu unbekannt und die Bloggergesellschaft etwas eingerostet - unter einem Ipod geht halt nichts mehr. Zudem kam bei uns der erste Nachwuchs dazwischen, der auch unseren Einsatz etwas ins Stocken gebracht hat. Falls du Vorschläge hast, wie man das besser machen könnte, gibt es bald wieder mehr Wein...
gravatar
Katja E.

24.07 2007

Leider habe ich keine guten Vorschläge parat. Man könnte das Gewinnspiel höchstens mit Beiträgen in Gewinnspielforen (z.B. easywin.de) bekannt machen, vielleicht bleibt der ein oder andere Gewinnspieler auf der Website hängt und hat Interesse an einem leckeren Wein :-) Alles Gute noch zum Nachwuchs!
Hallo Frank, Gewinnspiele bringen nicht viel. Auch ich habe damals ein Gewinnspiel gestartet. 1. Preis war ein Wochenende auf Mallorca, die weiteren Preise waren Bildbände und Reiseführer. Alles in allemm hat mich der Spaß rund 1.000 Euro gekostet - nur gebracht hat er nicht viel. Trotz Pressemeldungen, Erwähnungen in anderen Blogs usw. Die Leute sind einfach satt, was das Thema Gewinnspiel angeht. Ich würde heute jedenfalls keines mehr starten ;-)
gravatar
Gewinnspiel eintragen

02.04 2008

Da geb ich Frank vollkommen recht. Gewinnspiele bringen nichts. Edit: selten so blöden Spam gesehen Gewinnspiele bringens nicht und dann ein Link zur eigenen Gewinnspielseite, manchmal frage ich mich echt nach dem...
gravatar
Toni

07.10 2008

Och, das würde ich nicht sagen. Ich finde Gewinnspiele eigentlich recht wirksam. Richtig platziert kann man damit schon einige Wirkung erzielen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden