nofollow

Der Baron Philippe de Rothschild war wohl nichts…

04 Apr
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!


Ein guter Freund hatte den Bordeaux wohl in einem bekannten Supermarkt gekauft und sich von dem Namen “Baron Philippe de Rothschild” blenden lassen.
Das Bild ist leider nicht so gut und die Detailangaben dürftig, aber vielleicht hilft es ja doch dem einen oder anderem gerade im Supermarkt etwas bedachter einzukaufen.
Kurzum, den Bordeaux Baron Philippe de Rothschild Rouge 2003 hatten wir zu einem feinen Essen als erstes geköpft und die Enttäuschung war groß.

Schon beim Öffnen der Weinflasche stieg uns ein eher ungewöhnlicher Geruch in die Nase und da half auch kein Dekantieren mehr.
Ich kann nicht sagen, ob er einfach korkig war, aber der Wein war es nun wirklich nicht und wir haben alle schon das erste Glas nicht mehr geleert.
Ein gutes Beispiel, dass man im Supermarkt so manches Schnäppchen machen kann, aber das eben auch bei jedem Wein das Risiko besteht, dass er denn überhaupt nicht den eigenen Ansprüchen genügt.

Wer online einmal nach einem hoffentlich besseren Rothschild suchen will wird im o-preisvergleich.de u.a. aktuell beim Weinshop Fiwimo gültig:Baron Philippe de Rothschild vergleichen.

  • Moderator

Kommentar zu “ Der Baron Philippe de Rothschild war wohl nichts…”
gravatar
maki

21.03 2008

Ich kaufe Wein lieber im Fachhandel (z.b Vinorama) oder wenn möglich beim Winzer. Kann mir nicht vorstellen das das Klima was in den meisten Supermärkten herscht ( im Sommer) obtimal für Wein ist.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden